0
2
0
s2sdefault
 

Januar 2015

Für das geschützte Abstellen unserer Strassenfahrzeuge wurde auf der Rückseite des Lokdepots ein Fahrzeugunterstand errichtet. Dieser weist ein Giebeldach auf und ist architektonisch dem Lokdepot angepasst.

In der zweiten Hälfte des Jahres 2014 wurden das Baugesuch sowie die Planungsgrundlagen durch die entsprechenden Instanzen inkl. kantonaler Denkmalpflege begutachtet und bearbeitet. Es folgte die Bearbeitung einiger, wenigen Auflagen. 
Im Januar 2015 konnte die Erstellung des Fahrzeugunterstandes durchgeführt  werden. Durch eine optimale Vorbereitung stand die komplette Riegelkonstruktion mitsamt der gleisseitigen Beplankung bereits nach dem ersten Tag. Der Transport ab Werk und die Kranarbeiten während des ganzen Tages erledigte ein Vereinsmitglied. 
In den sechs darauf folgenden Tagen konnte das Werk fertiggestellt werden. 

 


Wir bedanken uns bei unseren Partner, welche uns bei diesen Ausbauschritt unterstützt haben:

Partner Holzbau Partner Transport Partner Maler

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.