Zugskompositionen

Der DSF führt ein Zugs-Konzept, nach welchem das Rollmaterial beschafft und eingesetzt wird. Je nach Einsatz und Nutzung lassen sich die Triebwagen, Lokomotiven und Wagen zu entsprechenden Kompositionen zusammenfügen.

Der perfekte Zug für kleinere Gruppen.

Eingesetzt wird der Triebwagen - BDe 4/4 2 der ehemaligen Wohlen-Meisterschwanden Bahn. In Alleinfahrt bietet er max. 48 Personen Platz. Wenn noch ein paar Leute mehr dazu kommen, hängen wir einen Steuerwagen dazu. Zum aktuellen Zeitpunkt ist es der ex Südostbahn Steuerwagen - EW I ABt 12 mit 24 Plätzen erster und 39 Plätze zweiter Klasse. Wir hoffen aber, in Zukunft etwas historisch und farblich Passenderes bereit zu haben. Der Zug bietet ein Barabteil im Triebwagen, Tische an den Sitzplätzen (nur Triebwagen) sowie pro Fahrzeug ein WC. Unsere Gäste können zudem in beide Fahrtrichtungen die Sicht auf die Strecke vor oder hinter ihnen geniessen.

Hier geht etwas rein!

Mit dem Triebwagen RBe 4/4 1405, den Personenwagen A 524 (1. Klasse) und B 654 (2. Klasse), sowie dem ehemaligen Post/Gepäcksteuerwagen DZt 911ergibt sich ein Pendelzug, wie er in den 70er- und 80er-Jahre auf dem ganzen SBB-Netz typisch war. Dieser Zug kann freizügig auf dem ganzen Schweizer Normalspurnetz verkehren. Seine max. Sitzplatzzahl beträgt 192. Das Catering geschieht zum aktuellen Zeitpunkt mit einer originalen Minibar. In Zukunft wird jedoch im Post/Gepäcksteuerwagen DZt 911 eine Bar mit Lounge eingerichtet. Jeder Wagen (exkl. Steuerwagen) verfügt über ein WC. Die Sicht auf die Strecke ist im Triebwagen RBe 4/4 1405 gewährleistet.

Historische Reisezugwagen sind Mangelware. Deshalb vermieten wir unsere Fahrzeuge gerne auch für Extrazüge Dritter - und das zu fairen Konditionen. Sollte Ihnen noch passende Zusatzwagen fehlen, dann nehmen Sie mit uns Kontakt auf. Wir besorgen auf Wunsch auch die Überführung der Wagen.

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   

Partner Grosstraktion  

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.