0
2
0
s2sdefault

Im Vorfeld von grossen Sonderfahrten kann es erforderlich sein, dass in umfangreichen Aktionen historisches Wagenmaterial von verschiedenen Organisationen überführt und an einem Ort gesammelt werden muss. Die DSF hilft befreundeten Organisationen jeweils bei solchen Überfuhren.

Auch vor der Fahrt von Steam Adventure Tours am 10. März 2012 war dies der Fall. Deshalb holte der RBe 4/4 der DSF zuerst in Schaffhausen drei Wagen vom Verein Bm 22-70 (zwei Bm, ein SRm) und brachte diese nach Koblenz. Anschliessend ging es leer nach Langnau, wo zwei A EW I BLS von extrazug.ch angehängt wurden. In Burgdorf gesellte sich der blaue CIWL-Speisewagen der Dampflok-Freunde Langenthal und schlussendlich in Basel Bad. drei RIC-Wagen vom Nostalgie Rhein Express hinzu.
Das gesammte Wagenmaterial wurde - zusammen mit dem EW I A524 und dem RBe 4/4 - in Koblenz zum Extrazug für den Folgetag formiert.

 

Fotos: G. Trüb / F. Landenberg

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.