0
2
0
s2sdefault

Der Veranstalter "Steam Adventure Tours" ist bekannt für seine phänomenalen Dampf-Rundfahrten. Für dieses Datum war eine Fahrt mit der französischen Dampflok Mikado 141R1244 vom gleichnamigen Verein in den Jura angesagt.

Da es sich als schwierig herausstellte, andernorts genügend 1. Klasse-Wagen für die Fahrt aufzutreiben, kam u.a. der EW I A524 der DSF zum Einsatz. Zusammen mit zwei weiteren EW I musste er aber mangels Dampfheizung von einem elektrischen Fahrzeug beheizt werden. Deshalb fuhr ebenfalls der RBe 4/4 1405 der DSF am Zugschluss mit. Der Triebwagen übernahm auch gleich die Führung des Zuges auf den Streckenabschnitten, auf denen ein Umfahren mit der Dampflok nicht möglich war (Ostermundigen-Bern sowie Delémont-Basel SBB).
Die Fahrt war komplett ausgebucht, fand bei herrlichstem Wetter statt und war ein voller Erfolg.

  

Fotos: Th. Hollenstein

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.