0
2
0
s2sdefault

Zum Nationalfeiertag organisierte die DSF jeweils im Bahnhof Laufenburg Draisinenfahrten. Nach dem Bahnhofsumbau und dem Wegzug der DSF nach Koblenz war es fertig damit.
Nun haben wir beschlossen, stattdessen in Koblenz einen 1. August-Anlass durchzuführen - und zwar einen Brunch im Lokdepot.

Um möglichst viele Teilnehmer bedienen zu können, wurde die Triebwagenhalle (Gleise R1 und R2) geräumt und darin die Tische und ein Buffet aufgestellt. Selbstverständlich offerierten wir nur frische Lebensmittel aus der Region.
Um bequem an den Brunch anreisen zu können, organisierten wir eine Extrafahrt, welche durch unseren RBe 4/4 1405 durchgeführt wurde. Besucher wurden in Frick, Stein-Säckingen und Laufenburg abgeholt.
Beim Freiverlad vom Bahnhof Koblenz war es zudem möglich, sich an unserer Handhebeldraisine zu versuchen. 

Mit 80 Teilnehmern wurden wir positiv überrascht und mit einer Wiederholung im nächsten Jahr kann gerechnet werden. 

Fotos: Th. Hollenstein

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.