0
2
0
s2sdefault

Drei Kollgen vom Dampfbahn Verein Zürcher Oberland und der DSF haben ihren Geburtstag zusammen mit einer Extrafahrt im RBe 4/4-Pendelzug gefeiert. Dabei wurden aber nicht nur Bekannte und Verwandte eingeladen, sondern die Fahrt auch zu einem sehr attraktiven Preis öffentlich ausgeschrieben.
Ab Winterthur und Zürich HB ging es via Aarau, Olten und Neuchâtel inkl. Spitzkehre in Chambrélien nach La Chaux-e-Fonds.
Von dort führte die Reise auf Schmalspur über die Chemins de fer du Jura, wozu der Zweikraftriebwagen Gem 4/4 122 des Vereins "La Traction" zum Einsatz kam. Lokführer Theo Stolz legte nicht nur einige schöne Fotohalte ein, sondern demonstrierte auch den Dieselantrieb des Triebwagens (siehe Film).

Ab Glovelier übernahm wieder die DSF und führte die zufriedene Gesellschaft durch das Laufental und über die obere Hauensteinlinie zurück nach Olten, Zürich und Winterthur.

 

Fotos : Th. Hollenstein

 

Film: Th. Hollenstein

 

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.