0
2
0
s2sdefault

Die "Schweizerische Gesellschaft für Eisenbahngeschichte SGEG " und die Eisenbahn-Zeitschrift "Semaphor" bestellten eine Fahrt mit dem vierteiligen RBe 4/4-Pendelzug ins Wallis. Ab Zürich und Bern ging es über die Strecke des "Trains des Vignes" an den Lac Léman.
Als Aus- und Einsteigeorte standen den Fahrgästen Vevey, Montreux und Martigny zur Verfügung. Die meisten entschieden sich für Vevey, konnte doch so die "Fète du Tram" auf der reizvollen Museumsbahn Blonay-Chamby besucht werden.
Die Rückreise erfolgte mit einer "Kilometer-Fresser-Fahrt" durch das Wallis nach Brig, über die Lötschberg-Bergstrecke nach Thun, via das Entlebuch nach Luzern und von dort nach Zürich zurück.

Fotos: Th. Hollenstein, M. Huber

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.