0
2
0
s2sdefault

Wegen eines längeren Umbaus am WM BDe 4/4 2 wurde der SOB-Triebwagen BDe 4/4 80 aushilfsweise für Extrafahrten eingesetzt.
Eine Gruppe junger und initiativer Mitglieder des Dampfbahn Vereins Zürcher Oberland hat diesen Triebwagen zusammen mit dem passenden SOB-Steuerwagen ABt 12 gechartert und mit ihm eine Rundfahrt ab Koblenz und über den DVZO organisiert.

Auf der Rückfahrt wurde am BDe 4/4 80 ein heisses Radlager festgestellt. Man wollte keine grösseren Schäden am Fahrzeug riskieren. Deshalb wurde schweren Herzens aber vernünftigerweise entschieden, die Fahrt in Rüti ZH abzubrechen und den Zug vorerst dort abzustellen.

 

Fotos:  Th. Hollenstein

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.