0
2
0
s2sdefault

Auf das Jubiläum 150 Jahre Turgi-Koblenz-Waldshut wurde als grosse Überraschung in einer "Nacht und Nebel-Aktion" die Feldschlösschen-Werkslok E 2/2 "Chnurrli" von ihrem Ausstellungs-Sockel bei der Brauerei in Rheinfelden geholt und durch den Verein Dampfgruppe Zürich wieder betriebsfähig gemacht. Während dem Fest fuhr die Lok unentwegt durch den Bahnhof Koblenz und nach Felsenau. Wie abgemacht wurde der "Chnurrli" Ende 2009 wieder an die Feldschlösschen Brauerei zurück gegeben. Um seine vorerst letzte Fahrt stilvoll zu gestallten, wurden ihm zwei Flachwagen mit SCC-Bier-Anhänger beladen mitgegeben.

 

Fotos: Th. Hollenstein

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.