0
2
0
s2sdefault

Die Re 4/4 I 10034 besass ursprünglich den créme-roten TEE-Anstrich und zog entsprechend TEE-Wagenzüge in der Schweiz. Später erhielt die das übliche SBB-Rot. Zum Schluss ihrer SBB-Karriere als Waschlok in Basel. Sie wurde anschliessend von einer Privatperson erworben und im Depot Basel abgestellt. Der Verein TEE-Classics konnte die Lok übernehmen. Da sie ihren Platz im Depot Basel aufgeben musste, wurde sie mit dem WM BDe 4/4 2 der DSF nach Koblenz überführt und dort vorübergehend im Depot abgestellt. Anschliessend wurde die Lok revidiert und erhielt später wieder ihren TEE-Anstrich in Créme-Rot. Die Re 4/4 I 10034 kann heute gelegentlich auf Sonderfahrten gesehen werden.

Fotos: Th. Hollenstein, U. Berger

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.