0
2
0
s2sdefault

Am 22. März sorgen acht fleissige Helfer dafür, dass für zwei Gruppen der Aufenthalt im Lokdepot Koblenz zu einem interessanten Erlebnis wurde.

Die erste Gruppe reiste stilecht mit dem Dampftriebwagen CZm 1/2 31 der Dampfgruppe Zürich und einem C (zweiachsiger Drittklasswagen) an. Der Aufenthalt in unserem Vereinslokal wurde zum Stillen des Durstes und zum Handhebeldraisine-Fahren genutzt. Letzteres für die Hartgesottenen bei leichtem Regen. 
Die zweite Gruppe hatte geplant mit einem London-Bus bis nach Koblenz anzureisen, stieg jedoch zur Überraschung des Geburtstagskindes und seiner Gäste in Stein-Säckingen auf ein anderes exklusives Transportmittel um. Es wartete dort unser WM BDe 4/4 2 mitsamt Erstklassewagen A524 auf die Gäste. Der Extrazug brachte sie direkt zum Lokdepot Koblenz. Nach einem feinen Apéro, einer Depotbesichtigung und dem obligaten Handhebeldraisinen-Fahren verliess uns die Geburtstagsgruppe wiederum mit dem roten Doppelstock-Bus. 

Fotos: M. Seeger, M. Müller, P. von Wartburg

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.