0
2
0
s2sdefault

Wenn ein Bahn-Fan heiratet, dann ist eine Rundfahrt in einem Extrazug nicht nur naheliegend, sondern auch eine gute Gelegenheit, so mit allen Gästen das Fest in gemütlichem aber auch speziellem Rahmen zu feiern.

Am 16. August 2014 feierte das DSF-Mitglied Patrick die Hochzeit mit seiner Maria. Und deshalb kam der herausgeputzte, vierteilige RBe 4/4-Pendelzug vom DSF zum Einsatz.
Nachdem die Gäste Platz genommen hatten und der Zug seine Fahrt in Rapperswil startete, kam die umtriebige DSF-Minibar-Crew zu ihrem Einsatz und servierte Getränke, Snacks und Speckzopf.
In Samstagern mussten Zugskreuzungen abgewartet werden. Der DSF und die Südostbahn SOB ermöglichten zur Überbrückung der Wartezeit eine sehr spezielle Sonderaktion. Der Zug wurde nämlich mitsamt den Gästen in das dortige SOB-Depot geschoben. Darin wartete Patricks Freund und Schlagersänger Nico Sanders. Während dem Aufenthalt im Depot schmetterte der Sänger ein paar seiner Hits, während der Extrazug eine exklusive Tribüne für die begeisterten Hochzeitsgäste bot. Zufällig (oder vielleicht auch nicht ganz) kam es zur Freude der zahlreichen, mitreisenden Bahn-Fans vor dem Depot zu einer kleinen Fahrzeug-Parade mit SOB BDe 4/4 und CJ NPZ.
Danach wurde die Fahrt Richtung Innerschweiz, Zugerland und schliesslich Zürich und Goldküste fortgesetzt.

Rapperswil - Samstagern - Arth-Goldau - Rotkreuz - Zug - Knonau - Zürich Museumsstrasse - Meilen - Rapperswil.

Fotos: A. De Maria, D. Gubler, M. Huber, P. Zingg, F. Wilhelm, Th. Hollenstein

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.