0
2
0
s2sdefault

Wenn drei Eisenbahn-Fans gleichzeitig und miteinander ein gelungenes Geburtstagsfest feiern wollen, dann sind wir vom DSF natürlich sehr gerne zur Stelle. So durften wir am 4. Oktober für Carlo, Peter und Sandro eine Rundfahrt inkl. Mittagshalt im Lokdepot anbieten.
Leider war der gewünschte Südostbahn-Triebwagen unpässlich, weshalb der "Verwandte" der Wohlen Meisterschwanden Bahn einspringen musste. Als Überraschung wurde aber kurz zuvor der ehemalige Südostbahn-Steuerwagen ABt 207 wieder in den ursprünglichen Farben bemalt und mit der originalen Beschriftung versehen.

Ab Rapperswil fuhr der Extrazug via Tösstal, Winterthur, und Bülach nach Koblenz.
Nach einer kurzen Ansprache durch den Vertreter des Vereins-Vorstands war der Grill angeheizt und mit Fleisch "beladen" sowie das Salat-Buffet angerichtet. Nach dem Dessert hiess es bereits wieder "Alles einsteigen!".
Die Rückfahrt erfolgte "auf verschlungene Pfaden" über Stein-Säckingen, Brugg, Wohlen (die ehemalige Heimat des Triebwagens), Arth-Goldau und die Südostbahn nach Rapperswil.

Fotos: F. Rat

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.