0
2
0
s2sdefault

Dieses Jahr feiert der Modelleisenbahnclub Langenthal sein 40-jähriges Bestehen. Zum Jubiläum wurde deshalb mal nicht zu Modellen im Massstab 1:87, sondern zur "echten Eisenbahn" in 1:1 gegriffen.
Zum Einsatz gelangte der BDe 4/4 2 der ehemaligen Wohlen-Meisterschwanden Bahn, welcher die 46 Teilnehmer in Langenthal abholte. Mit Kafi und Gipfeli, später ersetzt durch Weisswein, wurde die Fahrt über Winterthur, Etzwilen und Schaffhausen nach Koblenz genossen.
Im Lokdepot wurde der DSF vorgestellt und danach Zwetschgenbraten mit Kartoffelgratin serviert.
Wer davon etwas zu viel hatte, konnte dies mit der Handhebel-Draisine wieder "abtrainieren".
Über Laufenburg, Basel RB und den oberen Hauenstein führte die Extrafahrt zurück nach Langenthal.

Fotos: Th. Hollenstein

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.