0
2
0
s2sdefault

Mit vier Volksfesten in Rynächt, Pollegio, Biasca und Erstfeld feierten die SBB am Wochenende vom 4. und 5. Juni 2016 die Eröffnung des Gotthard Basistunnels.
Am Festplatz in Erstfeld wurden neben vielen anderen Attraktionen auch zahlreiche Schienenfahrzeuge ausgestellt. Das Spektrum reichte von den betagten Krokodilen über den edlen Trans Europ Express (RAe TEE II) bis zum modernen Vectron der BLS. Zudem fuhren die Dampfloks A 3/5 705, C 5/6 "Elefant" und der Spanisch-Brötlibahn-Nachbau von 19647 (D 1/3 "Limmat") regelmässig durch das Areal und auf die Drehscheibe.

Der DSF war mit seiner Handhebeldraisine zu Gast. Auf dem Zufahrtsgleis zum neu erstellten Erhaltungs- und Interventionszentrum wurden an den beiden Tagen unzählige Fahrten bei Sonnenschein, Bewölkung und Starkregen absolviert. Zahlreichen Familien, Jugendliche und Kinder "hebelten" unbeeindruckt vom Wetter begeistert auf der Draisine.
Wie das gesamte Volksfest in Erstfeld war somit auch unser Programm "Fitness auf Schienen" ein voller Erfolg.

Musik auf der Draisine (Film von M. Seeger)

Fotos: Th. Hollenstein

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.