0
2
0
s2sdefault

Alle Jahre wieder....dreht der Samichlaus zwei "Bözberg-Runden" mit dem DSF.

Kurz nach der Abfahrt in Frick...ein Pfiff!...und der Zug hält auf offener Strecke. Draussen in der Dunkelheit beleuchtet eine Handlaterne zwei Gestalten mit rotem und einem schwarzem Kapuzenmantel...der Samichlaus und der Schmutzli!
Beide steigen mit einem grossen und schweren Jutesack ein und begrüssen die Familien freundlich.
Auf der Fahrt um den Bözberg (einmal Frick - Brugg - Turgi - Koblenz - Stein-Säckingen - Frick und einmal in der Gegenrichtung) widmet sich der Samichlaus geduldig allen Kindern. Diese tragen ihm Versli vor (einmal sogar im Quartett!) oder singen ihm ein Liedli. Und einige haben extra für den Chlaus ein paar Zeichnungen gemacht.
Im Gegenzug "fischt" der Schmutzli Chlaussäcke aus dem grossen Jutesack, welche der Samichlaus den Kindern übergibt.
Kurz vor Ende der Fahrt verabschieden sich die beiden wieder und steigen aus dem Zug. Das Eseli wartet bereits für den Rückweg in den Wald auf sie.

Die diesjährigen Samichlaus-Fahrten waren derart beliebt, dass wir zur Verstärkung unseres WM-Triebwagens den modernen SOB-Steuerwagen mitgenommen haben.

 

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.