Geschichte und Einsatz

Im Rahmen der EAV-Bestellung wurden die Fahrzeugflotte der Chemins de fer Martigny-Orsières (MO) umfassend erneuert. Aus dieser Beschaffung stammt der 1962 gebaute Zweitklasse-Wagen, der als "B 41" an die MO abgeliefert wurde. Bei der Ablieferung trug der Wagen ein edles Farbkleid in Bordaux-Rot. Im Jahr 2000 wurde der Wagen an die TPF verkauft und erhielt dort dann seinen weissen Anstrich mit den roten Punkten. Im Jahr 2013 konnte der Wagen von der TPF übernommen werden.

 

Einsatz des EW I B 366 beim DSF

Der Wagen soll künftig analog dem B 362 ergrünen. Die Umsetzung ist aber gegenwärtig aufgrund anderer Fahrzeugprojekte nicht hoch priorisiert.

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

IG Glyph Fill 2

 

logo FB

 

 

 

 

  Weitere Kontaktadressen

   

Partner Grosstraktion  

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.