Mitte 2020 haben wir aufgrund der Corona-Pandemie und der entsprechend geringen Nachfrage nach Extrafahrten entschieden, die Gross-Revision unseres Aargauer-Pfyls ein Jahr vorzuziehen. Die meisten der umfangreichen Arbeiten konnten wir auf Platz in Koblenz durchführen, so auch das Abheben von den Drehgestellen. Nach rund zweieinhalb Jahren Arbeit am Wagenkasten, den Drehgestellen und diversen Einzelkomponenten konnten wir den BDe 4/4 nun wieder dem Betrieb übergeben. Als augenfälliges Merkmal wurde die Farbgebung dem Ablieferungszustand nähergebracht. So sind nun die Drehgestelle und alle Anbauteile im korrekten Hellgrau gehalten. Die ersten Extrafahrten im neuen Look konnten bereits erfolgreich durchgeführt werden.

 (c) B. Balzan, P.v.Wartburg

 

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 77 406 37 73
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

IG Glyph Fill 2

 

logo FB

 

 

 

 

  Weitere Kontaktadressen

   

Partner Grosstraktion  

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.