Eine neues Fahrzeug abholen

Der alljährlich Mitgliederausflug des Vereins war bedingt durch die Corona-Situation mehrmals in seiner Planung verschoben worden. Am Samstag 15. August konnte er dann schlussendlich durchgeführt werden. Die Mitglieder konnten in Koblenz sowie in Zürich in unseren RBe 4/4 1405 zusteigen. Die Fahrt führte auf direktem Wege Richtung Oensingen, wo nach dem Fahrrichtungswechsel sowie dem Zustieg des Piloten für die OeBB Strecke das Tagesziel Balsthal erreicht werden.

Nach dem Ausstieg und der obligatorischen Rede durch den Präsidenten, erreichte auch die Re 4/4 II 11173 den Bahnhof Balsthal. Nach einer umfangreichen Besichtung der Lok, konnte das Mittagessen im Güterschuppen serviert werden. Mit gefülltem Magen stand die Führung durch das Interkantonale Feuerwehr-Ausbildungszentrum IFA an. Dank einem Feiertag wurden am Samstag keine Ausbildungen durchgeführt und wir konnten auf einer interessanten und lehrreichen Führung das Verhalten eines Tunnelbrandes, die Übungsmöglichkeiten vor Ort sowie zahlreiche Eisenbahnfahrzeuge auf dem ganzen Areal besichtigen. Letztere sind teilweise umgebaut und können in Brand gesteckt werden, damit für die Rettungsdienste realisitische Szenarien bei Rettungen aus Eisenbahnfahrzeugen simuliert werden können.

Die Rückfahrt an die Ausgangsorte ab der Haltestelle Klus erfolgte dann mit unseren zwei Fahrzeugen der Re 4/4 II 11173 sowie dem RBe. Zum Abschluss des Tages wurde im Lokdepot noch ein Grillfest für die Mitglieder veranstaltet.

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

IG Glyph Fill 2

 

logo FB

 

 

 

 

  Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.