Die Wolfhuuser-Bahn auf Abschiedsfahrt? Wir hoffen es nicht!

Anlässlich vom Weihnachtsmarkt im Ritterhaus Bubikon leistete unsere Wolfhuuser-Bahn-Komposition einen wichtigen Beitrag zur Verbindung der beiden Dorfteile Bubikon und Wolfhausen. An diesem 05. Dezember 2021 nutzten über 850 Personen unser Angebot. Die Bahn war während allen der 14 Fahrten fast ausgebucht.

Am 15.12.2021 werden die Stimmberechtigten der Gemeinde Bubikon anlässlich einer Gemeindeversammlung über den Fortbestand des Stammgleises entscheiden. Dieses Teilstück der ehemaligen Uerikon-Bauma-Bahn zwischen Bubikon und Wolfhausen bildet die Basis für das Verkehren unserer Wolfhuuser-Bahn. Unser Engagement bezüglich dem Erhalt und des Betreibens dieser Strecke bereitet uns viel Freude. Es macht Spass unseren Fahrgästen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, sei es aufgrund unserer speziellen und urchigen Fahrzeuge, oder auch nur aufgrund der Tatsache, eine einmalige und äusserst schön gelegene Eisenbahnstrecke zu befahren. Wir danken der IG Stammgleis Bubikon - Wolfhausen für das Engagement zum Erhalt der Strecke und hoffen auf einen für uns positiven Ausgang der Abstimmung am 15. Dezember 2021.

 

 

(c) M. Huber

   

Kontakt  

Post-Adresse:
Verein Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz
Postfach 249
CH - 5070 Frick

eMail-Adresse:
info@dsf-koblenz.ch

Telefon:
+41 (0) 62 871 91 77
Bitte hinterlassen Sie eine Nachricht auf dem Telefonbeantworter.
Wir werden Sie zurückrufen.

IG Glyph Fill 2

 

logo FB

 

 

 

 

  Weitere Kontaktadressen

   
© Alle Daten (Texte, Bilder etc.) sind im Eigentum des Vereins Depot und Schienenfahrzeuge Koblenz. Verwendung der Daten nur mit ausdrücklicher Genehmigung des DSF.

Extranet Login

Der Zugriff auf unsere Intranet-Seiten
wird nur Vereinsmitgliedern und Partnern gewährt.